Meine Z 650

1991: Lange hat es gedauert, bis ich für die graue Grundierung meine Traumlackierung gefunden hatte... Ein wenig mit der Bildbearbeitung gespielt, allerdings noch unerfahren; deswegen schlechte Quali. Sieht aber geil aus, oder? Eine dreifache Yoshimura! 1992: Total versifftes Moped auf Korsika: bin da ständig im Regen herum gedüst... 1993: Kurz vor dem Umbau von der brutal lauten 4-in-1 Yoshimura auf die originale Auspuffanlage Sozia Ulrike am Lago Maggiore, Mai 94 12.6.94: Abfahrt zu einer Tagestour ...
12.6.94, gegen 20 Uhr: Taufe mit edelstem Mineralwasser, spendiert von der Sozia, zum 60.000sten Kilometer! September 94: Meine Z 650 hat immer noch keinen Schriftzug auf den Seitendeckeln! April 1995: Wie immer bei Ausflügen: nach einer Rast braucht Hufi Ewigkeiten zum Anziehen, und alles wartet ... ... auch Ulrike trippelt schon ungeduldig! An einem ewig lang geschlossenen Bahnübergang: Meine Kombi passte mir nicht mehr, aber Ulrike auch irgendwie nicht! Mai 1995: Motorrad-Treffpunkt an einem Stausee im Odenwald (Brombachtal): massenhaft Bikes ...
5 95 Benzinpreise im Mai 95; in DM selbstverständlich! Hätte auf den Tafeln gestanden "Sonderpreis! 3 Mark der Liter!" wären wir sicher nicht so lebensfroh jeden Sonntag durch die herrliche Gegend des Odenwaldes gegondelt, mindestens 200 Kilometer weit! Das wären Anfang des Jahres 2013 rund 25 Euro, jeden Sonntag! Nur zum Spaß! Einziger Ausflug im Jahr 1996 mit nur drei laufenden Zylindern... April 1995: Rast auf einer Tour durch den Odenwald, hier mit Iris; auffällig: die dummerweise mitsamt dem Motorblock lackierten Seitendeckel... Ende Oktober 97: Sozia Bine tut stolz so, als ob sie selber fahren dürfte... ... und Rider Hufi scheint zu frieren!
1999: Beim Erneuern bzw. willenlosem Flicken der Elektrik: fast alle Kabel hatten nicht die Farben auf dem Schaltplan, irgendjemand hatte zuvor schon willenlos daran herum gespielt - und ich gab noch einige Farben dazu.... aber zeichnete sie in den Schaltplan ein! 2002: Liebevolle Hingabe bei einer gemeinsamen Putzaktion mit Biker-Freundin Uta Septemer 2006: Erwischt beim Shooting: was tut man nicht alles für eine tolle Perspektive ... ... demütig und ehrfurchtsvoll vor dem Mopped liegend! Seltsame Frontansicht 15.9.2007, 16 Uhr 50: Zum 80-Tausendsten musste ich das Bike gut 15  Meter zurück schieben, weil ich beim Fahren die "Null-Meter"-Marke übersehen hatte! Zufälligerweise stand auch die Tankanzeige nach 45 Kilometern genau auf 0 hinter dem Komma! Und der Tachometer zeigte ebenfalls auf 0! Die Gläser der Instrumentenanzeigen sind übrigens schon seit 20 Jahren furchtbar trübe.
2010: Moped auseinander gepfriemelt, auf der Suche nach einem Kurzschluss Auf der Suche nach dem Kurzen Irgendwie sieht das gar nicht lustig aus! Oktober 2013: Wieder einmal auf der Suche nach einem Kurzen! Oktober 2013: Wo isser nur, der Kurze... Oktober 2013: Hilft nix; alle Kabel müssen raus!
Einige Kabel zur Erneuerung auf meinem Wohnzimmertisch Oktober 2013: Ob ich das jemals wieder zusammen kriege? Mai 2014: Rechte Seite fertig: alles funktioniert! Muss nur noch schön in die Kabelschläuche verpackt werden. Juni 2014: Linke Seite fertig, ... ... alles schön verlegt. Aber: Nichts funktioniert!!! 20.8.2016: Engel Peter bei der Arbeit ...
... Sieht so als denkt er "Ich krieg' dich, ich schwör's!" Geschafft! Drei Jahre überzogener TÜV wurde bei der DEKRA erneuert: 20.8.2016, 12 Uhr 21